APA-Campus, das Fort- und Weiterbildungsangebot der österreichischen Nachrichtenagentur, vermittelt in einem neuen Lehrgang „PR-Basic“ Grundlagen der PR-Arbeit sowie anwendungsorientiertes Know-how. Das Kursangebot ist speziell für PR-Einsteigerinnen bzw. -Quereinsteiger konzipiert und erlaubt zudem auch Kommunikationsfachleuten, ihr PR-Wissen punktuell aufzufrischen oder zu erweitern.
Innerhalb von zwölf Monaten lernen die Teilnehmerinnen und Teilnehmer sämtliche Basics des PR-Berufs kennen – von Kommunikationstheorien und ethischen Grundlagen über die österreichische Medienlandschaft, Erfolgsmessung bis hin zu praktischen Tipps für das Schreiben für unterschiedliche Medienformate. „Viele PR-Profis sind Quereinsteigerinnen und Quereinsteiger. Egal welchen beruflichen Hintergrund sie mitbringen, eine solide Grundausstattung ist das A und O für eine professionelle und vor allem erfolgreiche PR-Arbeit“, weiß APA-OTS-Geschäftsführerin Julia Wippersberg.
Der Lehrgang „PR-Basic“ besteht aus den verpflichtenden Bereichen Grundlagen und PR-Konzeption sowie aus einem Praxis-Modul. Teilnehmerinnen und Teilnehmer können mit einer kommissionellen Prüfung abschließen. Der Lehrgang startet am 21. Oktober 2019 mit dem ersten Workshop „Konzeption und Grundbegriffe der PR & weiterer Kommunikationsdisziplinen“.
Das gesamte Lehrgangsangebot „PR-Basic“, die Kosten sowie die Möglichkeit zur Anmeldung sind unter https://www.apa-campus.at/lehrgang-pr-basic/ zu finden.
-