Bescheidene Werbebilanz im ersten Halbjahr 2018

Bescheidene Werbebilanz im ersten Halbjahr 2018

Der Werbemarkt Österreich zieht eine bescheidene Bilanz für das erste Halbjahr 2018. Trotz dem kleinen Werbeplus (5 Prozent) durch die Fußballweltmeisterschaft im Juni, sind die Werbeinvestitionen in klassische Werbung im gesamten Halbjahr 2018 um lediglich 0,6 Prozent gestiegen. Etwas positiver soll das nächste Halbjahr ausfallen. Focus rechnet mit einem Werbeplus von 3,2 Prozent im nächsten Halbjahr.

-

Datenschutzinformation
Der datenschutzrechtliche Verantwortliche (VÖZ All Media Service GmbH, Österreich) würde gerne mit folgenden Diensten Ihre personenbezogenen Daten verarbeiten. Zur Personalisierung können Technologien wie Cookies, LocalStorage usw. verwendet werden. Dies ist für die Nutzung der Website nicht notwendig, ermöglicht aber eine noch engere Interaktion mit Ihnen. Falls gewünscht, treffen Sie bitte eine Auswahl: