iab webAD 2018 vergeben

iab webAD 2018 vergeben
©iab austria/Philipp Lipiarski

Bereits zum 16. Mal verlieh das Interactive Advertising Bureau Austria (iab) den iab webAD für digitale Exzellenz. Der Vorjahresrekord von 245 Einreichungen konnte in diesem Jahr nochmal übertroffen werden. Insgesamt 258 Arbeiten gingen in das Rennen um die begehrten webADs. Als Sieger des Abends geht die Kampagne "XXXLutz: Wahl 2017" von Demner, Merlicek & Bergmann mit drei Gold-, zwei Silber- und einem Bronze-Award hervor. Sie wird als "Best in Show" in den Media-Kategorien ausgezeichnet. In den Kreativ-Kategorien entscheidet "Digitale Seccession" für WienTourismus als Kooperations-Arbeit der Agenturen Wien Nord, Wild und Seite Zwei mit zwei Gold-Awards das Rennen für sich und wird mit Best in Show (Kreativ) ausgezeichnet.

-

Datenschutzinformation
Der datenschutzrechtliche Verantwortliche (VÖZ All Media Service GmbH, Österreich) würde gerne mit folgenden Diensten Ihre personenbezogenen Daten verarbeiten. Zur Personalisierung können Technologien wie Cookies, LocalStorage usw. verwendet werden. Dies ist für die Nutzung der Website nicht notwendig, ermöglicht aber eine noch engere Interaktion mit Ihnen. Falls gewünscht, können Sie Ihre Einwilligung jederzeit via unserer Datenschutzerklärung anpassen oder widerrufen.