Quo Vadis Veritas startet unter dem Titel "Addendum"

Quo Vadis Veritas startet unter dem Titel "Addendum"

Das Medienprojekt Quo Vadis Veritas wird in den nächsten Wochen unter dem Titel "Addendum" starten. Man werde das zu Ergänzende liefern, das in klassischen Medien fehlt, und damit eine Lücke in der Medienlandschaft schließen, hieß es in einer Aussendung der von Red Bull-Eigentümer Dietrich Mateschitz gegründeten Plattform.

Quo Vadis Veritas habe sich zum Ziel gesetzt, mit den Werkzeugen investigativer, journalistischer Recherche und Datenanalyse zu einem vollständigeren Bild der Wirklichkeit beizutragen. Ressourcenmangel in vielen Redaktionen und der Fokus auf den täglichen News-Zyklus führten dazu, dass Recherchen oft unvollständig bleiben oder Themen nicht in der notwendigen Tiefe behandelt werden. "Hier gilt es also, etwas zu ergänzen", so die Projektmacher.

Die Rechercheprojekte von Quo Vadis Veritas sollen demnach in wenigen Wochen unter der Adresse addendum.org zu finden sein. Das lateinische Wort "Addendum" bedeutet "das Hinzuzufügende". Interessierte könnten sich über die Fortschritte der Plattform via Newsletter, WhatsApp und über soziale Netzwerke informieren.

Datenschutzinformation
Der datenschutzrechtliche Verantwortliche (VÖZ All Media Service GmbH, Österreich) würde gerne mit folgenden Diensten Ihre personenbezogenen Daten verarbeiten. Zur Personalisierung können Technologien wie Cookies, LocalStorage usw. verwendet werden. Dies ist für die Nutzung der Website nicht notwendig, ermöglicht aber eine noch engere Interaktion mit Ihnen. Falls gewünscht, können Sie Ihre Einwilligung jederzeit via unserer Datenschutzerklärung anpassen oder widerrufen.